Über mich

meine werte

Wir beschäftigen uns täglich mit Dingen, die uns körperlich und geistig fordern. Jedes Erlebnis hinterlässt seine Spuren: Negatives in Form von Traumen, Positives in Form von Zufriedenheit. 

Geraten Körper und Geist in ein Ungleichgewicht, so hat das Auswirkungen auf unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit. Vielleicht können wir eine Weile wegschauen und fest daran glauben, dass sich alles wieder von selbst regelt. Das tut es manchmal auch, aber in der Regel nicht nachhaltig. 

Ganz besonders faszinieren mich unerklärliche Beschwerden und sportspezifische Themen.  Hier gehe ich leidenschaftlich auf Spurensuche, um eine Lösung zu finden. Als begeisterte Sportlerin komme ich täglich in Kontakt mit  verschiedensten körperlichen Problemen aus dem Sportbereich. Hier darf ich auf einen grossen Erfahrungsschatz zurückgreifen. 

Auf der anderen Seite bin ich ein grosser Fan von Präventivarbeit, weshalb es sich lohnt, regelmässig in die Massage zu kommen. 

Als neugieriger Mensch, der mit wachen Augen durchs Leben geht, stehe ich nie still. Was mich fasziniert und interessiert wird erkundet. In meine Behandlungen lasse ich all mein Wissen und meine Erfahrung einfliessen. 
Es gibt nicht DIE einzige Massageform - Es ist das Zusammenspiel von Vielem.

Ich bin eine Weltenbummlerin mit gut gefülltem Rucksack. Habe viel gesehen, viel erlebt und bin dank all dem zu dem Menschen geworden, der ich heute bin. 

Aus- und weiterbildungen

  • In Progess. Dipl. Fussreflexzonenmasseurin
  • Wellness- und Gesundheitsmasseurin
  • Klassische Massage
  • Sportmasseurin
  • Diverse Ausbildungen in Traditioneller Thai-Yoga Massage und Thai Foot Reflexologie in Chiang Mai /Thailand
  • Diverse Weiterbildungen im Bereich Schmerztherapie, Flossing, Schröpfen, Kinesio Taping, Faszienmanipulation
  • Osteopressur nach Liebscher & Bracht
  • Kopfschmerz- und Migränetherapie
  • Diverse Weiterbildungen ayurwedische Anwendungen
  • Ultraschalltherapie mit eigenem Gerät in der Praxis


Sportbereich

  • esa Erwachsenensportleiterin Polysportiv
  • CrossFit Level 1 Coach
  • Fitness-Trainerin B-Lizenz BSA-Akademie
  • Spinning-Instruktorin (Schwinn) & PowerPace-Instruktorin (Keiser)
  • Aerobics-Instruktorin AFAA/SAFS


Goodies
Ich massiere regelmässig im Artist-Bereich an Open Air-Veranstaltungen wie dem "Heitere" oder am "Greenfield Festival". Auch an Sportveranstaltungen war oder bin ich zu finden finden.

Öle

In meinen Massagen verwende ich nur reine, natürliche Öle, die aus der Region stammen. So weiss ich, was in der Flasche steckt und habe die Möglichkeit, bei Bedarf ein individuelles Öl zusammenstellen zu lassen.